Ein Highlight in 2013 wird die Aufführung des Musicals "Nola Note auf Orchesterreise" am 27. / 28.04.2013 im Schulzentrum Dormagen-Hackenbroich (Aula Leibnitz Gymnasium), Dr. Geldmacher Str. 1, Dormagen-Hackenbroich.

Die Schüler werden sowohl darstellen als auch singen, gemeinsam mit dem Kinderchor des Chorhauses St. Michael.

Ein Musical von Kindern für Kinder.

Mehr Info gibt es auf der Schulwebseite: http://www.schule-burg.de

Der Förderverein unterstützt beim Rahmenprogramm sowie der Verpflegung.

Cover Nola Note

Mit Pauken und Trompeten geht Nola auf Orchesterreise... Vom musikalischen Reisefieber gepackt erlebt Nola hier das Abenteuer Konzertbesuch. Ihr Freund Konrad Kontrabass macht sie bekannt mit allen Instrumenten des großen, klassischen Orchesters. Sie begegnet der Geige samt Streicher-Familie, lauscht der Oboe und dem Horn, lernt zu unterscheiden zwischen den eleganten Holz- und glänzenden Blechbläsern. Nola verliebt sich in die sanften Klänge der Harfe und staunt über die Kraft der Pauke. Sie lernt den Flügel und andere Tasteninstrumente kennen und natürlich den Dirigenten. So viele herrliche Töne, mitreißende Spiel- und Musizierfreude erlebt sie hier, dass sie echte Gänsehaut bekommt… Alle kleinen und großen Zuhörer, die mit ihr auf Orchesterreise gehen, garantiert auch! Einfühlsam und kindgerecht weckt diese CD die Neugierde auf klassische Musik, auf Instrumente und ihre Vielfalt, vielleicht sogar darauf, selbst ein Instrument zu erlernen. Vor allem aber macht sie Lust, ein klassisches Konzert live zu erleben.

Mehr Info bei der Autorin: http://www.petragrube.de/nola2.html

Quellverweis:
Das Musical Nola Note ist aus der CD "Nola Note auf Orchesterreise.
Erschienen bei Jako-o-Verlag: eine Produktion von Thomas Klemm und pehnert&hoffmann für Jako-o.

Text: Petra Grube. Musik: Thomas Klemm

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com